Denzhorn Business-Planung GmbH

Wir über uns

Denzhorn bietet seit 1986 Software und Beratung für Planung, Controlling, Reporting und Konsolidierung an.

Grundlage hierfür ist das Denzhorn Business-Plan-System BPS-ONE,
das heute von über 2000 Unternehmen branchenübergreifend eingesetzt wird.
BPS-ONE ermöglicht eine durchgängige Planung
über die Bereiche Ergebnis, Cash-flow, Bilanz, Liquidität und Kennzahlen.

Die erfolgreiche Umsetzung der Planung wird durch einen professionellen Controlling-Prozess mit Plan-Ist-Vergleich, Prognose (Forecast)
und Szenarien abgesichert.

Im Rahmen eines standardisierten Einführungsprozesses wird BPS-ONE
individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst.
Dadurch ist BPS-ONE im Unternehmen sofort einsatzbereit.

Das professionelle Schulungs- und Beratungskonzept wird individuell
auf die Anforderungen des Unternehmens ausgerichtet.
Woher stammt unser Name DENZHORN?
Denzhorn wurde 1986 von Günter DENZer und Dietmar HORNtrich in Weissach bei Stuttgart gegründet. Damals gab es keine standardisierte Software zur Erstellung einer betriebswirtschaftliche Planungsrechnung. Excelbasierte Lösungen waren fehleranfällig, zeitaufwendig oder das personenabhängige Know How war nicht vorhanden.

Daraus entstand die Idee, eine modulare und durchgängige Controlling-Software zu entwickeln, um Unternehmenserfolg planbar, messbar und umsetzbar zu machen.

DENZHORN heute
Dahinter steht eine Leistungsgemeinschaft von drei Denzhorn-Unternehmen für die Bereiche
  • Softwareentwicklung
  • Support
  • Beratung
  • Vertrieb